UNERHÖRT! Musikfilmfestival 2022

Publikumspreis

Aşk, Mark ve Ölüm – Liebe, D-Mark und Tod von Cem Kaya
Publikumspreis UNERHÖRT! Musikfilmfestival 2022
Cem Kaya - Regie "Aşk, Mark ve Ölüm – Liebe, D-Mark und Tod"

AŞK, MARK VE ÖLÜM (auch bekannt als LIEBE, D-MARK UND TOD) von Cem Kaya geht 2022 als klarer Gewinner aus dem Rennen um den UNERHÖRT!-Publikumspreis hervor.

Der Film über die Musik der türkischen Arbeitsmigration in Deutschland hatte nicht nur ein mega-relevantes Thema zu bieten, sondern anlässlich der Eröffnung auch eine pickepackevolle Open-Air-Vorführung mit einem quicklebendigen Regisseur, der beim Publikumsgespräch so richtig in seinem Element war. Seine verblüffende Balance zwischen Dringlichkeit, Rasanz, klaren Positionen und Witz wurde offensichtlich goutiert, ergo honoriert.

Entsprechend geht der von Studio Hamburg Enterprises gestiftete und mit 1.000,00 € dotierte Preis für die beste Musikdokumentation des Jahres in 2022 an Cem Kaya persönlich.
Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem möchten wir noch berichten, dass der Film ABOVE AND BEYOND – THE GLOBAL RISE OF AFRO HOUSE von Naomi Phillips nicht nur viele Besucher:innen angelockt hat, er konnte offensichtlich ebenfalls überzeugen ­­– das legen jedenfalls die vielen positiven Bewertungen durch seine Zuschauer:innen sehr nahe!

Wir finden: Damit hat das UNERHÖRT!-Publikum eine lobende Erwähnung ausgesprochen! Die reichen wir hiermit weiter.